Der Gothic Open Mod Soundtrack teilt sich wie folgendermaßen auf:
Gebiete:
- Levante/Westmyrtana/Nordmyrtana
- Nordmar
- Varant
Lager:
- Piratenlager
- Hellendorn
- Gotha/Vengard
- Faring/Trelis
- Kloster
- Beliartempel
Sonstige Orte:
- Höhlensysteme/Tempel/Xardas’ Turm
- Wald
Situationen:
- Kampf
- Neues Kapitel
- Spielende (Credits)
- Hauptmenü
Anmerkungen:
- alle Aufteilungen sind rein subjektiv, aber nach bestem Dafürhalten entschieden, wie z.B. die Entscheidungen, welche Orte spezielle Themes verdienen, und welche zugunsten des Gebietsoundtracks auf ein solches verzichten können, um den gigantischen Soundtrack noch bewältigen zu können.
- Die Gewichtung basiert auf der aktuellen Story von VarusBiker.
- Veränderungsvorschläge sind willkommen. Dazu is der Post da.
- der Creditsoundtrack greift voraussichtlich die Grundthemes des Gesamtsoundtracks auf, um noch einmal musikalisch das gesamte Werk Revue passieren zu lassen.